zurück


Verantwortung | Vion veröffentlicht CSR-Bericht 2017

Im letzten Jahr veröffentlichte Vion seinen ersten Corporate-Social-Responsibility-Bericht (CSR-Bericht), der von allen Stakeholdern positiv aufgenommen wurde. Im zweiten CSR-Bericht haben wir die Themen der Wertschöpfungskette, in der wir tätig sind, auf die gesamte Kette ausgedehnt.

Außerdem haben wir unsere Themen sowie die entsprechenden Initiativen mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung („Sustainable Development Goals, SDGs“) der Vereinten Nationen verknüpft. Wir haben uns zwei bedeutende gesellschaftliche Themen, die in diesem Bericht zur Sprache kommen, zum besonderen Anliegen gemacht: die Umweltaspekte bei der Tierhaltung und die Treibhausgas-Emissionen aus der Fleischproduktionskette.

Vion CSR-Bericht: https://view.publitas.com/cfreport/vion-csr-2017-duits/page/1